Domain flashmob-organisieren.de kaufen?

Produkt zum Begriff Metaphern:


  • "eine sanduhr für metaphern" (Pastior, Oskar)
    "eine sanduhr für metaphern" (Pastior, Oskar)

    "eine sanduhr für metaphern" , Als Oskar Pastior im Jahre 2006 mit dem Büchner-Preis geehrt wurde, da wurde vielen zum ersten Male bewusst, wer hier an der Arbeit war: der sprachbesessenste, spielerischste, aber auch originellste deutschsprachige Lyriker dieser Zeit. Sein Lebenswerk wird durch die Werkausgabe ganz neu sichtbar, und diese wird jetzt durch einen neuen Band fortgesetzt. Einmal mehr fasziniert Pastior durch seinen unvergleichlichen Umgang mit der Sprache, den Formen und den Traditionen. So finden sich hier nicht nur berühmte Gedichte wie "Das Hören des Genitivs", sondern auch die programmatischen Frankfurter Vorlesungen "Das Unding an sich", und dazu wiederum zahlreiche, noch nie in Bücher aufgenommene Texte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210315, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition Akzente##, Autoren: Pastior, Oskar, Redaktion: Wichner, Ernest, Seitenzahl/Blattzahl: 504, Keyword: #ohnefolie; Das Unding an sich; Frankfurter Vorlesungen; Gimpelschneise in die Winterreise; Wilhelm Müller, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 126, Höhe: 32, Gewicht: 493, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2277870

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Bilder bewegen - Coaching mit Metaphern (Schuler, Birgitta)
    Bilder bewegen - Coaching mit Metaphern (Schuler, Birgitta)

    Bilder bewegen - Coaching mit Metaphern , Metaphern wirken wie konzentriertes Storytelling Oft untermalen Klient:innen im Coaching ihre Problemthematisierung mit aussagestarken Sprachbildern. Wenn man als Coach mit diesen Metaphern arbeitet, kommt meist Bewegung in den Prozess. Die Metapher wirkt hierbei wie konzentriertes Storytelling; sie bildet die Essenz der Wirklichkeitskonstruktion der Erzählenden ab. Dieses Buch ist ein Plädoyer für den kreativen Umgang mit Sprache in Coaching und Beratung: Es beschreibt Möglichkeiten und Auswirkungen eines metaphernsensiblen Beratungsstils. Das schöpferische Potenzial von Sprache und die Wirkmacht von Metaphern für Veränderungsprozesse nutzbar zu machen, ist das Anliegen der Autorin. Das Buch ... - beschreibt die Potenziale von metaphernsensiblem Coaching, - gleicht diese mit den aktuellen Erkenntnissen der Neurobiologie ab und - bietet durch Praxisbeispiele Anregungen für eine wirkungsvolle Umsetzung in unterschiedlichen Formaten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schuler, Birgitta, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Keyword: Sprachbilder; Storytelling; Neurobiologie; Praxisbeispiele; Veränderungsprozesse; Wirklichkeitskonstruktion; metaphernsensibles Coaching; Rolle von Sprach im Coaching; Umgang mit Sprache im Coaching, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen~Kognitive Psychologie~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag GmbH, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 16, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783749504466 9783749504473, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Metaphern, Geschichten und Symbole in der Traumatherapie
    Metaphern, Geschichten und Symbole in der Traumatherapie

    Metaphern, Geschichten und Symbole in der Traumatherapie , Eine Traumatisierung stellt einen unspezifischen Risikofaktor für die Entwicklung fast jeder psychischen Erkrankung dar. Der Einbezug der belastenden Lebensereignisse ist somit ein Bestandteil vieler Psychotherapien. Sowohl die traumatische Erfahrung selbst als auch die Symptomatik sind für Betroffene jedoch oft schwer in Worte zu fassen. Metaphern, Geschichten und Symbole können hier eine Brücke bilden. Sie eröffnen neue Perspektiven und geben so Handlungsanweisungen. Mit ihrer Hilfe können u.a. die Entstehung und Aufrechterhaltung der Symptome erklärt, die Bearbeitung ungünstiger Gedanken durchgeführt, die Auseinandersetzung mit den traumatischen Erfahrungen vorbereitet und die Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge gefördert werden. In diesem Buch beschreiben Vertreter unterschiedlicher therapeutischer Richtungen Metaphern, Geschichten oder Symbole, die sich in ihrer persönlichen Arbeit bewährt haben. Nach einer kurzen Skizzierung der theoretischen Grundlagen wird die jeweilige Metapher, Geschichte bzw. das Symbol konkret beschrieben, die Nutzung anhand von klinischen Beispielen verdeutlicht und es werden Tipps für die praktische Arbeit gegeben. Die Vielfalt der beschriebenen Metaphern, Geschichten und Symbole liefert zahlreiche Impulse für das therapeutische Handeln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140908, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Priebe, Kathlen~Dyer, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 261, Keyword: Metaphern; Posttraumatische Belastungsstörung; Psychiatrie; Psychotherapie; Trauma; Traumatherapie, Fachschema: Trauma (psychologisch)~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1243727

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Leben in Metaphern (Lakoff, George~Johnson, Mark)
    Leben in Metaphern (Lakoff, George~Johnson, Mark)

    Leben in Metaphern , "In sehr differenzierten Kategorien werden zahlreiche Sprachbilder untersucht und klassifiziert. Wer sich neben praktischen Interessen an der Metapher auch noch ein wenig mit erkenntnistheoretischen und linguistischen Gedanken befassen mag, wird mit ,Leben in Metaphern' gewiss auf seine Kosten kommen." - Kommunikation & Seminar "Zweifellos der einflussreichste Beitrag zur Metapherntheorie der letzten Jahrzehnte." - literaturkritik.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, 10. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lakoff, George~Johnson, Mark, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, 10. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Kommunikationsmuster; Metapher; Sprachgestaltung; Denken; Kommunikation; Meinungsbildung; Metaphorik; Reframing; Rhetorik; Sprachbilder; Sprache; Sprachgebrauch; Wahrnehmung; Wirklichkeit, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Psychologie~Bedeutung (semantisch) / Bedeutungslehre~Semantik~Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Medientheorie~Medienwissenschaft~Soziologie, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Pragmatik, Semantik, Diskursanalyse, Stylistik~Kommunikationswissenschaft~Psychologie~Soziologie, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 133, Breite: 212, Höhe: 25, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14498524 A6105396 A4973712 A3644780, Vorgänger EAN: 9783896704870, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722021

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man einen coolen Flashmob mit der Klasse organisieren?

    Um einen coolen Flashmob mit der Klasse zu organisieren, könnt ihr zunächst ein Thema oder eine Idee auswählen, die euch allen gefällt. Dann könnt ihr gemeinsam eine Choreografie oder Aktion entwickeln und einüben. Um den Flashmob zu überraschen, könnt ihr ihn an einem öffentlichen Ort oder während einer Schulveranstaltung durchführen. Denkt daran, den Flashmob im Voraus zu planen und zu üben, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.

  • Kennt ihr diesen Flashmob-Song?

    Leider kann ich als KI keinen Song hören oder erkennen. Wenn du mir mehr Informationen gibst, kann ich vielleicht helfen, den Song zu identifizieren.

  • Was kann man mit einem Flashmob erreichen?

    Ein Flashmob kann verschiedene Ziele erreichen. Zum einen kann er dazu dienen, Menschen zu unterhalten und für einen Moment aus dem Alltag herauszureißen. Zum anderen kann ein Flashmob auch politische oder gesellschaftliche Botschaften transportieren und Aufmerksamkeit für bestimmte Themen schaffen. Darüber hinaus kann ein Flashmob auch dazu dienen, Menschen zusammenzubringen und Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

  • Wie organisiere ich einen Flashmob zur Hochzeit?

    Um einen Flashmob zur Hochzeit zu organisieren, solltest du zunächst ein Thema oder eine Idee für den Flashmob wählen. Dann kannst du eine Gruppe von Freunden, Familienmitgliedern oder professionellen Tänzern rekrutieren, die bereit sind, teilzunehmen. Plane die Choreografie und übe sie mit der Gruppe ein. Schließlich solltest du den Flashmob an einem geeigneten Ort während der Hochzeit durchführen und sicherstellen, dass alle Gäste informiert sind, damit sie den Moment genießen können.

Ähnliche Suchbegriffe für Metaphern:


  • Goldmann, Ayala: Der Schofar-Flashmob und andere schräge Töne
    Goldmann, Ayala: Der Schofar-Flashmob und andere schräge Töne

    Der Schofar-Flashmob und andere schräge Töne , Rivalisierende Rabbis, kreative Wahlordnungen und die Kosten eines Doppelgrabs auf dem Friedhof in Berlin-Weißensee: Ayala Goldmann kennt fast alle Konfliktherde der jüdischen Gemeinde - und konnte einem Schofar-Flashmob im Reuemonat Elul nur knapp entrinnen. Dazu kommt die Erfahrung einer gemischt-religiösen Beziehung. Der beste Ehemann von allen, der keine Mazze mag, oder der Sohn, der kurz nach seiner Barmizwa in der "Matthäuspassion" das Kreuz trägt. In ihren Glossen schreibt die Kulturjournalistin über alles, was ihr auf der Seele brennt. Danach geht es ihr (meistens) besser - und hoffentlich auch den Leserinnen und Lesern dieses Buches, das die besten Texte aus 15 Jahren versammelt. Und obwohl ihr die humoristische Verarbeitung nach dem 7. Oktober 2023 zunächst unmöglich schien, gibt es - nach einem Einschnitt - auch einige Glossen aus den Monaten danach. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Dreiturm Spontan Fleckentferner 300ml - 4867
    Dreiturm Spontan Fleckentferner 300ml - 4867

    Dreiturm Spontan Fleckentferner 300ml Löst Kaugummi, verschiedene Klebstoffe, Harze, Wachse, Dispersionsfarben, Schuhcreme.

    Preis: 10.17 € | Versand*: 4.90 €
  • Dusche öffentlich V2A mit Einhebelmischer kalt/warm
    Dusche öffentlich V2A mit Einhebelmischer kalt/warm

    widerstandsfähige Dusche mit Einhebelmischer aus V2A für den Einsatz in öffentlichen Bereichen, mit Befestigungsplatte 185 x 250 mm, Höhe 2,00 m

    Preis: 2700.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Dreiturm Spontan Fleckentferner 300 ml Dose
    Dreiturm Spontan Fleckentferner 300 ml Dose

    Das Spezialprodukt zur Entfernung von wasserunlöslichen Verschmutzungen auf lösemittelbeständigen Oberflächen. SPONTAN beseitigt u. a. verschiedene Klebstoffreste, Dispersionsfarbe, Schuhcremeflecken, Teer, schwarze Absatzstriche und Kaugummireste aus Teppichböden. 300 ml Dose

    Preis: 15.41 € | Versand*: 6.84 €
  • Was sind die besten Strategien, um einen erfolgreichen Flashmob zu organisieren und durchzuführen?

    1. Wähle ein einfaches, aber auffälliges Konzept für den Flashmob aus, das die Teilnehmer leicht umsetzen können. 2. Verbreite die Informationen über den Flashmob über Social Media und andere Plattformen, um eine große Teilnehmerzahl zu erreichen. 3. Plane den Flashmob an einem gut besuchten Ort und zur richtigen Zeit, um maximale Aufmerksamkeit zu erregen.

  • Ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, einen Flashmob zu organisieren, eine kurze, überraschende öffentliche Aktion, um ein Zeichen für den Weltfrieden zu setzen?

    Der richtige Zeitpunkt für einen Flashmob, um ein Zeichen für den Weltfrieden zu setzen, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die aktuelle politische und soziale Situation zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Botschaft angemessen und effektiv vermittelt wird. Außerdem sollten die lokalen Gesetze und Vorschriften bezüglich öffentlicher Versammlungen und Aktionen beachtet werden.

  • Wie organisiert man am besten einen erfolgreichen Flashmob?

    1. Wähle ein beliebtes und gut erreichbares öffentliches Ort für den Flashmob aus. 2. Verbreite die Einladung über Social Media und andere Kanäle, um möglichst viele Teilnehmer zu gewinnen. 3. Koordiniere die Aktion im Voraus, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer den Zeitpunkt und die Choreografie kennen.

  • Welche Lieder eignen sich gut für einen Flashmob?

    Lieder, die sich gut für einen Flashmob eignen, sind in der Regel energiegeladen, mit einem eingängigen Rhythmus und einem mitreißenden Refrain. Beliebte Beispiele sind "Happy" von Pharrell Williams, "Can't Stop the Feeling!" von Justin Timberlake oder "Dancing Queen" von ABBA. Wichtig ist, dass das Lied bekannt ist und die Menschen zum Tanzen und Mitsingen animiert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.